Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #34

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder einmal Dienstag und das heißt, dass es wieder vier Fragen von den Schlunzenbüchern zu beantworten gibt. Die ersten drei Fragen sind ja bereits bekannt, weil jede Woche gleich. Die vierte ist neu:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Der blaue Express von Agatha Christie und bin auf Seite 38.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„‘Parbleu! Ich meine den Gentleman, der sich Comte de la Roche nennt. Ich kenne den Mann durch und durch. Vergiss nicht, dass ich Pariserin bin. Er war doch ihr Liebhaber, bevor sie dich geheiratet hat.“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe gerade erst angefangen, kann also noch nicht allzu viel dazu sagen, aber noch bin ich ein bisschen verwirrt worum es eigentlich gehen wird. Bisher ist noch kein Mord geschehen, aber die Anzeichen stehen günstig: Ein junger Mann betrügt seine Frau, sein Schwiegervater versucht die einzige Tochter zur Scheidung zu überreden, aber auch sie hat eine Affäre. Die Freundin des Mannes hat eine Idee wie man die Ehefrau abhalten könnte, die Scheidung einzureichen, denn dann würden sie ihr Geld verlieren: ein Unfall.

  1. Was wäre dein Traum-SuB-Stand und wie sieht er aktuell aus? (Sheena)

Die Frage ist bei mir echt schwierig zu beantworten. Ich möchte keinen zu riesigen Sub haben, weil ich dann nie weiß, was ich als nächstes lesen soll. =D Auf der anderen Seite brauche ich auch ein bisschen Auswahl aus meinen Lieblingsgenres, sodass ich von vornherein erst einmal 25-30 Bücher auf meinem Sub brauche. Hier würde sich wohl irgendwo auch mein Traum-Sub-Stand einpendeln, aber davon bin ich noch ein paar Bücher entfernt. Wer kennt das nicht: Bücher, auf die man gerade keine Lust hat? Bücher, die man nicht lesen kann, weil sie ein späterer Teil einer Reihe sind? Und so schnell geht es, dass sich die faktische Anzahl der Bücher, die ich als nächstes lesen könnte drastisch reduziert… Deshalb bin ich gerade noch ein bisschen weiter von meinem Traum-Sub-Stand entfernt als mir lieb wäre. Aber ich nähere mich an. ^^

Was ist euer Traum-Sub-Stand?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.