Detektiv Conan Band 12 von G. Aoyama ·Detektiv Conan Re-Read

Inhaltsangabe: Detektiv Conan Band 12 von Gosho Aoyama

Im ersten Fall des 12. Bandes sind die Detective Boys mit Professor Agasa unterwegs. Sie fahren zu einem Gebäude, in dem sie nach einem Schatz suchen wollen. Auf allen möglichen Gegenständen finden sie einen Code mit Sternen, Sonnen und Monden. Das Haus, in dem der Schatz versteckt ist, liegt in einem Wald, aber sie werden dennoch von jemandem beobachtet. Auf dem Dachboden finden sie Druckplatten und ein Skelett, nachdem die Detective Boys den Code geknackt haben.  Dort erscheint dann auch ein Mann mit einer Pistole, der die Kinder und den Professor erschießen will.

Im zweiten Fall hört Conan wie ein Mann in einem Hotel mit Vodka spricht. Der Mann ist schwarz gekleidet und scheint einen Deal machen zu wollen. Nach der heimlichen Kofferübergaben, explodiert eine Bombe in dem Hotel und Conan muss den Fall schnell lösen, damit die Verbindung zur Organisation der Männer in Schwarz nicht abreißt. Conan schafft es zwar, den Fall mit Rans Hilfe zu lösen, denn als er an ihrer Hose einen angeblichen Fussel entfernt, tritt sie nach ihm und knockt so ihren Vater aus, sodass den Fall wieder einmal mithilfe des schlafenden Kogoro lösen kann. Im Gebäude, in dem das Treffen der Männer in Schwarz stattfinden sollte, explodiert ebenfalls eine Bombe. Diesen Fall kann Conan allerdings nicht lösen und so wird er als ungelöst zu den Akten gelegt.

Im letzten Fall dieses Bandes taucht Heiji wieder auf. Conan hat Ran, Kogoro und sich selbst für die Sherlock-Holmes-Tour angemeldet. Da Heiji weiß, dass Shinichi ein großer Holmes-Fan ist, hofft er, dort auf seinen Rivalen zu treffen. Conan hat sich für die Teilnahme gemeldet, da er Sherlock Holmes verehrt und so muss sich Kogoro in sein Schicksal fügen. Als der Wagen mit dem Spielleiter über die Klippe bei der Pension stürzt, wird klar, dass es sich hier nicht nur um ein Spiel handelt. Heiji, Conan und Kogoro versuchen die diversen Zwischenfälle aufzuklären, am Ende betäubt Conan Heiji, um den Fall aufzuklären…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.