Das Geheimnis des Glockenturms von E. C. Bunce ·Weihnachtsbücher

Inhaltsangabe: Myrtle Hardcastle 3 – Das Geheimnis des Glockenturms von Elizabeth C. Bunce

Im dritten Teil der Myrtle Hardcastle-Reihe Das Geheimnis des Glockenturms von Elizabeth C. Bunce müssen Myrtle und Miss Judson ihren dritten Fall lösen.

Myrtle kommt mit ihrer Gouvernante Miss Judson zur feierlichen Enthüllung des Weihnachts-Schaufensters des örtlichen Ladens: Das Modell zeigt die Stadt, das angrenzende College samt Glockenturm und einen Olivenzweig und einen schwarzen Brunnen. Kurz darauf wird Mr. Leighton der Besitzer des Ladens und ehemaliger Professor am College tot aufgefunden. Er wurde mit einem Schierlingsbecher ermordet genau wie Sokrates.

Bald schon finden Myrtle und Miss Judson heraus, dass der Olivenzweig und der Brunnen für Olive Blackwells Verschwinden vor etwa 20 Jahren stehen. Leider muss Myrtle feststellen, dass ihre Mutter wohl irgendwie in das Verschwinden der Kommilitonin verwickelt war. Auch andere Menschen, die ihr nahe stehen und Freunde ihrer Mutter waren, waren während des Vorfalls damals anwesend: Olive fiel vom Glockenturm und wurde danach nie wieder gesehen; auch ihr Leiche nicht.

Myrtle und Miss Judson verfolgen verschiedene Spuren, lernen Mr. Blakeneys Schwester, Genie Shelley, kennen und ermitteln auch wieder gemeinsam mit Caroline und LaRue, denn auch ihre Väter waren damals anwesend und erhalten seltsame Drohbotschaften.

Der Mörder scheint sich nun an allen am Verschwinden Beteiligten zu rächen. Myrtle und Miss Judson finden Nora Carmichael, eine Freundin ihrer Mutter, tot auf, doch im Schnee finden sich keine Fußspuren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert