Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #65

Hallo ihr Lieben,

Andrea hostet seit einiger Zeit die Gemeinsam Lesen-Aktion. Hier können wir uns jeden Dienstag über unsere aktuelle Lektüre austauschen und ein Zwischenfazit zu unseren Büchern festhalten.

  1. Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese gerade Schlaf in himmlischer Ruh von Charlotte MacLeod und bin auf Seite 174.

  1. Meine aktuelle Meinung:

Da der Weihnachtskrimi 26 Kapitel hat, habe ich mir überlegt, ihn als literarischen Adventskalender zu lesen. Am Anfang habe ich es noch geschafft jeden Tag ein Kapitel zu lesen. Inzwischen hole ich meistens zwei, drei Kapitel nach, weil ich die Tage davor einfach nicht dazu gekommen bin. Gerade bin ich fast auf dem aktuellen Stand: Drei Seiten noch bis Kapitel 20. Dieses kapitelweise Lesen gefällt mir auf jeden Fall gut und stimmt auf Weihnachten ein.

Der Krimi selbst und der Ermittler, der vorher noch nie in einem Kriminalfall ermittelt hat, gefallen mir gut. Ich mag den Humor des Ermittlers und seine Art zu ermitteln, gleichzeitig gefällt mir aber auch die Atmosphäre auf dem Unigelände und die Beziehungen der Fakultätsmitglieder. Bisher ein wirklich toller Weihnachtskrimi.

  1. Rückblick:

Den Hörbuch-Band von Agatha Raisin (Agatha Raisin und der tote Ehemann von M. C. Beaton) habe ich tatsächlich zu Ende gehört. Ich habe mich aber entschlossen, die Reihe erst einmal nicht fortzusetzen.

Habt ihr das Buch bereits irgendwo gesehen? Was lest oder hört ihr gerade?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert