Adventskalender 2022 ·Rettet den Pharao! von R. Holler

Inhaltsangabe: Rettet den Pharao! Von Renée Holler

Rettet den Pharao! Von Renée Holler ist ein Teil der Tatort Geschichte-Reihe. Es handelt sich hierbei um einen Ratekrimi aus dem alten Ägypten ab 10 Jahren. Dieser Teil kann aber unabhängig von anderen Bänden der Reihe gelesen werden, weil die Bände nur unter einem gemeinsamen Thema stehen und sich nicht aufeinander beziehen.

Thujas Vater und älterer Bruder arbeiten als Maler für den Pharao an seinem Grab. Als sie von der Polizei verhaftet werden, weil sie angeblich an einem Grabraub beteiligt waren, machen sich Thuja und Hapu daran, diesen aufzuklären. Hapu entdeckt den nasenlosen Mann, der Thujas Vater beschuldigt hat, mit einem Sack voller Diebesgut. Er verfolgt den Mann zu den Bereichen, in denen die Balsamierer und Mumifizierer arbeiten und belauscht dort ein Gespräch. Dabei stellt sich heraus, dass die beiden ein Grab eines Zauberers ausrauben wollen, der ein Buch geschrieben hat, dass dem Pharao und sogar ganz Ägypten gefährlich werden könnte. Thuja erhält von einem Unbekannten einen Tipp durch den sie eine Karte zu den Gräbern erhält und sie ist überzeugt davon, dass ihr Vater ihr diese Botschaft zukommen ließ.

Gemeinsam machen sich Thuja und Hapu und sein Hund auf die Suche nach dem Grab und müssen dabei viele Abenteuer bestehen und Rätsel lösen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert