Leseaktionen ·Lesetipps - Blogger stellen ihre Lieblingsbücher vor

Lesetipps für den Frühling 2023 – Blogger:innen stellen dir ihr Lieblingsbuch vor

Hallo ihr Lieben,

Tanja und Leni bitten uns wieder um unsere Frühlings-Empfehlung. Da die letzte Empfehlungsrunde noch nicht so lange her ist, gibt es bei mir dieses Mal nicht so viele Empfehlungen:

Harrington & Kurland 5 & 6: Mord lernt nie aus & Der Tod erholt sich nie von Catherine Lloyd

Historische (Cosy) Crime

In den Bänden 5 & 6 der Harrington & Kurland-Reihe haben Lucy und Robert am Anfang Eheprobleme, denn Lucy hatte bereits mehrere Fehlgeburten. Im Laufe der beiden Bände reißen sie sich aber zusammen und werden wieder ein tolles Ermittlerteam. Und das ist auch nötig, denn nicht nur wird die Lehrerin in ihrem Heimatort brutal ermordet, sondern darüber hinaus müssen sie auch in Bath einen Fall klären. In einem der Bäder wird der neue Bekannte von Robert ermordet aufgefunden…

Die Katze, die (9) Lippenstift liebte von Lilian Jackson Braun

Katzenkrimi

Im neunten Band der Reihe (die man aber weitgehend unabhängig voneinander lesen kann) ist Qwill mit seinen Katzen Koko und Yum Yum in seiner Waldhütte am See um dort ein bisschen Urlaub zu machen. Als er einen Handwerker beauftragt, verschwindet dieser und auch der zweite ist bald verschwunden bis Koko den Mann tot unter dem Haus findet. Koko, Yum Yum und Qwill ermitteln…

Effi liest von Anna Moretti

Romantische Jugendkomödie

Effi findet am Flussufer ein Buch, für das sie der Schule verwiesen wird. In Berlin lebt sie bei ihrem Vater und ihre Tante kommt zu Besuch. Gemeinsam mit ihren Freundinnen versucht Effi herauszufinden was sie im Leben möchten und dann gibt es da auch noch den Arzt Max von Waldau, der bei Effi eine sexuelle Störung vermutet…

Tatort Antike von Cornelius Hartz

Historischer True Crime

In diesem Sammelband vereint Hartz diverse Fälle aus der Antike. Dabei sind solche bekannten wie Sokrates oder Tutanchamun aber auch viele unbekanntere Fälle. Viele Details sind mit Quellen belegt, was mir gut gefallen hat.

Kennt ihr eines der Bücher? Könnt ihr es ebenfalls empfehlen? Welche Frühlingsempfehlungen habt ihr?

Liebe Grüße
Vanessa

Ein Gedanke zu „Lesetipps für den Frühling 2023 – Blogger:innen stellen dir ihr Lieblingsbuch vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert