Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #70

Hallo ihr Lieben,

Andrea hostet seit einiger Zeit die Gemeinsam Lesen-Aktion. Hier können wir uns jeden Dienstag über unsere aktuelle Lektüre austauschen und ein Zwischenfazit zu unseren Büchern festhalten.

  1. Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese gerade den zweiten Band der Tokyo ever after-Reihe Tokyo Dreaming – Prinzessin im Rampenlicht von Emiko Jean und bin auf Seite 12.

  1. Meine aktuelle Meinung:

Ich habe gerade erst angefangen mit dem zweiten Band, aber nachdem ich vom ersten so begeistert war, freue ich mich schon sehr auf den zweiten. Bisher ist noch nicht viel passiert, außer, dass wir eine kurze Zusammenfassung erhalten haben, wie sich das Leben von Izumi und ihren Eltern in der Zwischenzeit so entwickelt hat.

Ich mag auch den Stammbaum, der für die Übersichtlichkeit vorne mit drin ist. Das erleichterte mir den Einstieg ungemein und ich bin echt gespannt von einigen, mir bisher (nahezu) unbekannten Familienmitgliedern noch mehr zu lesen.

Ein besonders Highlight ist der glitzernde, eingestanzte Schmetterling, der sich unter dem Schutzumschlag auf dem Frontcover verbirgt. Der ist unglaublich schön und hat mir super gefallen. Ich mag diesen Glitzereffekt beim Kippen des Buchs.

  1. Rückblick:

Mit Die Tote im Wanderzirkus von Stephen Spotswood bin ich nahezu fertig. Ich mag auch den zweiten Band der Reihe sehr gerne. Von mir gibt’s ne große Empfehlung!

 

Habt ihr das Buch bereits irgendwo gesehen? Was lest oder hört ihr gerade?

Liebe Grüße
Vanessa

2 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen #70

  1. Guten Morgen Vanessa 🙂

    Schön, dass du mit deinem letzten Buch schon fast durch bist und es auch weiter empfehlen kannst 🙂 auf den letzten Seiten noch spannende Lesestunden 🙂
    Bei deinem aktuellen Buch war ich mir gerade nicht sicher, ob ich es kenne – nach kurzer Recherche hab ich es zumindest schon mal gesehen^^ Band 1 der Reihe kenne ich aber nicht und hatte mich auch nicht so anfixen können. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim Lesen und drücke die Daumen, dass er dir genauso gut gefallen wird wie der erste 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea

    1. Guten Abend Andrea,
      Die Tote im Wanderzirkus ist schon relativ dick, deshalb bin ich recht happy, dass ich eigentlich relativ fix durchkam. Irgendwie habe ich vor über 500-Seiten-Büchern etwas Respekt. ^^
      Prinzessin im Rampenlicht ist wirklich toll. Ich liebe das Buch und die Reihe und wünsche mir gerade sehr, dass es noch weitere Bände gibt. =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert