Leseaktionen ·Top Ten Thursday

Top Ten Thursday #25

Leseaktionen-Banner: Hintergrund aus braunem Papier, im Vordergrund steht Top Ten Thursday, außerdem ein menschlicher Schatten, der lesend auf einer Weltkugel sitzt

Hallo ihr Lieben,

diese Woche möchte Aleshanee von uns wissen welche 10 Bücher als letztes bei uns eingezogen sind und da ich glücklicherweise eine Liste führe, konnte ich mir die Titel relativ schnell zusammensuchen. Die genaue Frage lautet diese Woche:

Welche 10 Bücher sind in letzter Zeit bei dir eingezogen und noch ungelesen?

  1. Miss Silver 5: Der chinesische Schal von Patricia Wentworth

Der Krimi ist im Oktober 2023 dazu gekommen. Ich freue mich zwar sehr drauf und will ihn zeitnah lesen, kam aber eben einfach noch nicht dazu.

  1. Miss Silver 7: Die Uhr schlägt zwölf von Patricia Wentworth

Wenn ich den 5. Band der Reihe gelesen habe, lese ich hiermit weiter. Der Band ist auch erst iml letzten Monat eingezogen.

  1. Cat Deal 1: Die Kunst zu stehlen von Kate Frey

Cat Deal ist auch erst im Oktober eingezogen, deshalb kam ich einfach noch nicht dazu, aber es stand schon länger auf meiner Wunschliste, deshalb freue ich mich drauf.

  1. Gower Street Detective 1: Mord in der Mangle Street von M. R. C. Kasasian

Der Reihenanfang ist auch erst im Oktober dazu gekommen, deshalb habe ich ihn noch nicht gelesen, aber er stand schon ein paar Monate auf meiner Liste, deshalb bin ich recht neugierig drauf.

  1. Mydworth 2: Tod im Mondschein von Matthew Costello & Neil Richards

Ich fand den ersten und den zehnten Band der Reihe etwas zu kurz geraten und bin deshalb noch etwas skeptisch. Der Band ist aber auch erst im Oktober eingezogen.

  1. Wells & Wong 8: Eine Prise Mord von Robin Stevens

Der achte Band ist erst im September eingezogen, aber mir fehlen auch noch ein paar Bände davor, die auch schon auf dem SuB darauf warten, gelesen zu werden. Als nächstes wäre nämlich der fünfte Band dran, bei dem es sich um einen Weihnachtskrimi handelt und den ich wohl zeitnah lesen werde.

  1. Wells & Wong 9: Der Tod setzt Segel von Robin Stevens

Auch der Band ist erst im September eingezogen. Aber natürlich kann ich ihn erst lesen, wenn ich den Band davor gelesen habe.

  1. Kate Shackleton 3: Mord zur Teestunde von Frances Brody

Im September eingezogen, aber mir fehlt noch der Band davor, deshalb muss dieser Band auch noch ein paar Wochen warten bis ich ihn lesen kann.

  1. Kate Shackleton 4: Mord in guter Tradition von Frances Brody

Hier handelt es sich um den „Abschluss“ der Reihe (allerdings nur der Übersetzungen), aber der Band wird auch noch warten müssen bis ich die beiden davor gelesen habe…

  1. Miss Daisy (2) und der Tod im Wintergarten von Carola Dunn

Der Band steht sehr weit oben auf der Liste der Bücher, die ich zeitnah lesen möchte, denn ich freue mich schon drauf. Er ist tatsächlich auch schon im Juli eingezogen.

Kennt ihr eines der Bücher? Welche Bücher sind bei euch in letzte Zeit eingezogen und noch ungelesen?

Liebe Grüße
Vanessa

16 Gedanken zu „Top Ten Thursday #25

  1. Hallöchen Vanessa,

    wie ich sehe, hast du bei deinen Neuerscheinungen deine Reihen weiter vervollständigt. ????
    Was ich absolut verstehen kann, nur das wir uns in unterschiedlichen Genres bewegen.
    Denn ich kann mit keinem deiner Bücher etwas anfangen. Weder hab ich die Cover oder Titel schon einmal gesehen/gelesen, noch bin ich an Cozy Crime in einem Historical Fiction – Setting groß interessiert. ????

    Doch ich hoffe, dass dich deine neuen Bewohner gut unterhalten werden.

    10 ungelesene, neu eingezogene Bücher | Top Ten Thursday №68

    Cheerio
    RoXXie

    1. Guten Nachmittag RoXXie,
      ja das hast du gut beobachtet. Ich habe tatsächlich mal einige Reihen vervollständigt. =D
      Dass ich Cover und Titel nicht kenne, geht mir bei dir bestimmt auch nicht anders, wenn du ein ganz anderes Genre liest als ich. ^^
      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Hallo Vanessa, das ist kein guter Blog für mich. Neben Fantasy liebe ich cosy Krimis und hier kenne ich einige nicht, so dass sie mal auf der Wunschliste landen. Mord in der Mangle Street habe ich gelesen und die Wells&Wong stehen immerhin schon bei mir im Regal. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit diesen tollen neuen Büchern. Liebe Grüße Petra

    1. Guten Nachmittag Petra,
      ich weiß jetzt nicht, ob das was positives oder was negastives ist. Kommt wohl darauf an, wie voll deine Wunschliste noch so ist. ^^ Aber ich kenne dieses Phänomen leider auch zu gut. ^^
      Es freut mich, dass du manche meiner Titel schon kennst bzw. schon bei dir liegen hast. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Hazel und Daisy. =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

  3. Hallo Vanessa,

    ich lasse auch immer wieder Bücher von der Wunschliste einziehen und bei mir sind es ebenfalls kaum Neuerscheinungen.

    Zwar lese ich Krimis, früher viel mehr als aktuell, trotzdem sagen mir die Titel nichts. Obwohl ich gleich das erste recht ansprechend finde. “Der chinesische Schal”, das könnte interessant sein.

    Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit mit den Büchern!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    1. Guten Nachmittag Nicole,
      das ist schön von jemandem zu lesen, der/die es ähnlich macht wie ich. ^^ Sonst habe ich den Eindruck, dass sehr viele Blogger:innen fast nur Neuerscheinungen lesen. ^^
      Wie schön, dass bei meinen neuen Büchern etwas dabei ist, das du interessant findest.
      Liebe Grüße
      Vanessa

  4. Guten Morgen Vanessa 🙂

    Ich musste ein bisschen in den Listen stöbern, da ich viele Neuzugänge immer recht zeitnah lese. Die noch nicht gelesenen wollten sich nicht so einfach finden lassen^^ und am Ende sind auch gar nicht so viele zusammengekommen.
    Vom sehen her sind mir die meisten Bücher deiner Liste bekannt, vom Genre her sind sie aber nicht meins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Ungelesene Neuzugänge

    1. Guten Nachmittag Andrea,
      das ist ja an sich sehr löblich. Mir gelingt das leider nicht so konsequent, wobei ich die Bücher, die neu dazu kommen eigentlich immer direkt lesen möchte, aber gelingen tut mir das dann irgendwie doch nie… ^^
      Liebe Grüße
      Vanessa

  5. Hallo Vanessa,

    gemeinsam haben wir diese Woche keine Bücher und ich muss sie mir tatsächlich erst einmal genauer anschauen, denn sie sagen mir auf den ersten Blick alle gar nichts. Ein paar haben aber mein Interesse geweckt und ich werde mal schauen.

    Viel Spaß mit ihnen und liebe Grüße,
    Sandra

    1. Guten Nachmittag Sandra,
      es freut mich, dass ich dir ganz viele neue Bücher zeigen kann; das ist ja auch toll, wenn man in anderen Blogs immer wieder Bücher für sich entdecken kann. Also ich freue mich da zumindest immer =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

  6. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du wieder mal mitgemacht hast 🙂
    Ohhh, die Wells und Wong Reihe! Die liebe ich sehr und gerade Band 9, der Abschluss, das ist so genial! Da wünsche ich dir ganz viel Lesespaß!
    Hast du gesehen dass es eine neue Reihe gibt mit Hazels kleiner Schwester? Den Auftaktband hab ich gelesen, fand ich auch wieder toll!

    Mord in der Mangle Street – da kommen außergewöhnliche Charaktere auf dich zu 😉 Ich mochte die Reihe sehr gerne, bis auf den letzten Band. Der war leider echt schwach, was ich sehr schade fand. Die anderen Bände kann ich aber sehr empfehlen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Guten Nachmittag Aleshanee,
      naja bis Band 9 dauert es bei Wells und Wong bei mir noch ein bisschen. Ich bin gerade erst in der Mitte der Reihe, aber ich habe auch schon den Verdacht, dass das Ende auf jeden Fall spannend wird.
      Ich hatte schon gelesen, dass es mit Hazels Schwester eine neue Reihe gibt, aber irgendwie war ich bisher noch zurückhaltend. Mal gucken, ob sie mich noch packt.^^ Die Figur kenne ich schon aus dem Sammelband mit den Kurzgeschichten von Hazel und Daisy, deshalb war ich mir etwas unsicher. Dort hatte die Autorin auch schon auf die neue Reihe verwiesen und damals war ich ja schon sehr neugierig.
      Da bin ich jetzt auf jeden Fall gespannt was Mord in der Mangle Street angeht.
      Liebe Grüße
      Vanessa

  7. Hallo Vanessa,
    gelesen habe ich (noch) keines deiner Bücher, aber einige davon befinden sich auf meiner Wunschliste:
    WELLS & WONG
    MRC KASASIAN
    Die anderen Bücher sind mir schon untergekommen, aber bei MYDWORTH und MISS DAISY habe ich die Befürchtung, dass sie sehr belanglos sind … was bei Cosy Krimis hin und wieder passiert, dabei lese ich das Genre sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/47DTIMR

    1. Guten Nachmittag Martin,
      ich finde es immer schön, wenn man manche Sachen häufiger sieht. Mich motiviert das häufig mir eine Reihe dann doch nochmal genauer anzuschauen und vielleicht sogar endlich zu beginnen.
      Bei Mydworth muss ich dir auf jeden Fall zustimmen. Von der Reihe bin ich nicht sonderlich begeistert aber von Miss Daisy kenne ich schon den ersten Band und kann diesen nur empfehlen… =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert