Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #76

Leseaktionen-Banner: Im Hintergrund aufgeschlagene Bücher mit Schriftseite nach oben, in roter Schrift im Vordergrund Currently Reading

Hallo ihr Lieben,

Andrea hostet seit einiger Zeit die Gemeinsam Lesen-Aktion. Hier können wir uns jeden Dienstag über unsere aktuelle Lektüre austauschen und ein Zwischenfazit zu unseren Büchern festhalten.

  1. Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese gerade Durch die Nacht und alle Zeiten von Eva Völler und bin auf Seite 263.

 

  1. Meine aktuelle Meinung:

Ich muss sagen, dass ich schon eine ganze Weile an dem Buch lese, aber sehr lange brauchte bis ich endlich reinkam. Am Anfang hat mich die Protagonistin Loreley noch an Anna (aus der Zeitreise-Trilogie von Eva Völler) erinnert und ich mochte sie eigentlich ganz gerne. Aber im Laufe der Handlung fand ich sie immer nerviger, weil sie immer wieder dämliche Entscheidungen trifft.

Worum geht es eigentlich? Loreley beschwört aus Versehen ein Zeitloch im Wald herauf, durch das nicht nur Thomas Wakefield, sondern auch ein paar französische Soldaten aus dem Napoleonischen Krieg in ihre Zeit kommen. Dadurch verändert sie die Realität, denn Thomas hätte dafür gesorgt, dass Napoleon den Krieg verliert. Da er sich in der Gegenwart befindet, kann er in der Vergangenheit den Krieg nicht entscheiden und so verändert sich sogar Loreleys Familie: ihre Eltern sind geschieden, ihre Schwester wurde nie geboren. Thomas und Loreley sind sich einig: er muss zurück in die Vergangenheit um dafür zu sorgen, dass Napoleon den Krieg verliert. Aus Versehen versetzt sich Loreley auch selbst zurück in die Vergangenheit, doch sie ist sich instinktiv sicher, dass sie Thomas bei seiner Mission helfen muss…

 

  1. Rückblick:

Mit Töchter der Hoffnung von Maria Nikolai bin ich inzwischen natürlich fertig, aber ich hatte mich entschieden, die Reihe nicht fortzusetzen.

 

Habt ihr das Buch bereits irgendwo gesehen? Was lest oder hört ihr gerade?

Liebe Grüße
Vanessa

2 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen #76

  1. Hey Vanessa,

    Schade, dass du bei deinem aktuellen Buch so lange gebracht hast, um reinzukommen. Ich gebe zu bei dämlichen Entscheidungen, hätte ich dann auch ziemlich schnell abgebrochen. Ich hoffe, es wird noch besser und es wird dir letztendlich doch gefallen.

    LG, Moni

    1. Hallo Moni,
      naja leider ist es nicht wesentlich besser geworden, aber irgendwann war ich ein bisschen im Lesefluss, sodass es nicht mehr ganz so schlimm war…
      Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde, irgendwie hatte ich deinen Kommentar übersehen.
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert