Leseaktionen ·Montagsfragen

Montagsfrage: 8. Januar 2023

Banner Montagsfrage im Hintergrund Notizheft im Vordergrund mit Klebeband festgeklebter Zettel mit Aufschrift Wordworld Presents Die Montagsfrage und drei Fragezeichen

Montagsfrage: Was waren Eure Jahreshighlights 2023?

Hallo ihr Lieben,
Sophia möchte diese Woche von uns wissen, welche Highlights wir im letzten Jahr hatte und das ist natürlich ein sehr passende Frage für die erste Montagsfrage im Jahr 2024. Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen?
Hier nun also direkt meine Highlights, die ich auch schon im TTT vorgestellt hatte. ^^

1. Tokyo Dreaming 2: Prinzessin im Rampenlicht von Emiko Jean
2. Das Restaurant der verlorenen Rezepte von Hisashi Kashiwai
3. Pentecost & Parker 2. Die Tote im Wanderzirkus von Stephen Spotswood
4. Der Donnerstagsmordclub (Band 2 & 3): Der Mann, der zweimal starb und Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel von Richard Osman
5. Miss Silver: Ein abgeschlossener Fall von Patricia Wentworth
6. Frau Komachi empfiehlt ein Buch von Michiko Aoyama
7. Aufbrechen von Tsitsi Dangarembga
8. Anne in Avonlea von Lucy Maud Montgomery
9. Der Wind in den Weiden von Kenneth Grahame
10. Miss Daisy (1) und der Tote auf dem Eis von Carola Dunn

Kennt ihr eines der Bücher? Welches sind eure Highlights des letzten Jahres?
Liebe Grüße
Vanessa

4 Gedanken zu „Montagsfrage: 8. Januar 2023

  1. Hey Vanessa,

    das ist ja mal was Themen und Genres angeht eine sehr sehr bunte Auswahl an Highlights!!!
    Gelesen habe ich davon nur „Tokyo Dreaming“, welches mir genau wie Band 1 ebenfalls sehr gut gefallen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich 4,5 Sterne vergeben, da mir einige Aspekte der Geschichte (z.B. ihre Beziehung zu ihrem Vater) ein kleines bisschen zu kurz kamen…

    Liebe Grüße
    Sophia

  2. Guten Morgen Vanessa 🙂

    Tatsächlich kann ich zu deinen Büchern nicht so viel sagen … bzw. nichts anderes, als ich beim TTT schon gesagt habe 😉 ich habe einfach auch die gleiche Liste genommen, weil sie eben schon mal auf eine bestimmte Anzahl begrenzt wurde^^

    Lieben Gruß
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert