Leseaktionen ·Mein SuB kommt zu Wort

Mein SuB kommt zu Wort Dezember 2020

Hallo ihr Lieben,

das letzte Mal in diesem Jahr fragen Anna und Annas Sub ihre vier Fragen. Ihr Sub stellt drei gleiche Fragen und danach eine wechselnde. Die Fragen werden immer von mir, SuBy Vanessas Sub, beantwortet. Hier also die Fragen:

  1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Ich bestehe derzeit aus 43 Büchern; sowohl E-Book als auch Print. Das sind 2 Bücher weniger als letzten Monat.

  1. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

In den letzten Wochen kamen bei mir ziemlich viele neue Bewohner dazu, aber die letzten drei sind diese: Linda Winters Macht des Himmels. Das ist der vierte und letzte Teil der Reiter des Himmels-Reihe. Mary Kay Andrews‘ Weihnachtsglitzern ist ein – wie der Name schon sagt – Weihnachtsroman, von dem ich noch nicht so viel mehr weiß. Suche: Köchin, Biete: Liebe von Susan Mallery. Dieser Liebesroman ist ein Teil einer kleineren Reihe von Susan Mallery, von der Vanessa bisher noch keinen Teil gelesen hat, aber sie kennt die Autorin mag sie ganz gerne.

  1. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes hat Vanessa das Hörbuch von Anne Weber Anette, ein Heldinnenepos fertig gehört. Sie hat es nämlich bei einer Hörrunde gewonnen. Da sich bei ihr aber die Rezensionen im Moment ein bisschen stauen, wird sie wohl noch ein paar Tage brauchen zum Schreiben und Veröffentlichen.

  1. Lieber SuB, der Dezember ist der Monat der Besinnlichkeit, Festlichkeit und auch des ein oder anderen Buchgeschenkes. 😉 Liegen bei dir denn noch Bücher auf dem Stapel, die deine Besitzer*In mal geschenkt bekommen hat?

Rückblick: Was der Fluss erzählt von Diane Setterfield hat Vanessa fertig gehört und auch schon rezensiert. Weiterhin sollte Vanessa Bewahrer der Magie (Reiter des Himmels 3) von Linda Winter lesen, was sie ebenfalls getan hat. Sie ist auch schon dabei, die Rezension zu schreiben. Diese soll nächste Woche kommen. Es gibt noch ein weiteres Buch, das sie lesen wollte: Detektiv Conan Band 21 von Gosho Aoyama. Auch diesen Band hat sie gelesen. Dann hatte ich ihr noch jeweils drei Kriminalromane und drei Kinderbücher empfohlen, von denen sie nur eins lesen sollte. Von den Kinderbüchern hat sie Amalia und der verborgene Schatz von Alexandra Fischer-Hunold gelesen. Von den Krimis hat sie keinen gelesen, denn sie hat sich spontan für einen Weihnachtskrimi, den ich noch beherbergt habe, entschieden. Das war okay für mich, weil ich gar nicht mehr dran gedacht hatte, dass sie den mal lesen sollte, wenn sie ihn dieses Jahr noch lesen will. Ich denke auch, dass sie den in den nächsten Tagen bestimmt beenden wird.

Zukunft: Oh ja. Sogar einige. Eines der Bücher, die Vanessa geschenkt bekommen hat, ist Weihnachtsglitzern von Mary Kay Andrews. Das Buch hat sie oben auch als einen der neuen Schätze präsentiert. Da es um Weihnachten geht, wollte sie das Buch auch zeitnah lesen, sodass es mich wahrscheinlich bald wieder verlassen wird. Aber empfehlen kann ich es ihr ja dennoch.

Liebe Grüße, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr wünscht

SuBy (& Vanessa)

Ein Gedanke zu „Mein SuB kommt zu Wort Dezember 2020

  1. Hallo Vanessa und SuBy, 🙂
    diesen Monat sind wir sogar exakt gleich groß. 😀

    Ich habe aber leider nicht so viele neue Bücher begrüßen dürfen. Bzw. hat Marina bis auf ein neues schon wieder alle gelesen.

    Der Rückblick sieht ja super aus! Es freut mich, dass Vanessa die vorgeschlagenen Bücher auch soweit alle liest. 🙂

    Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.