Leseaktionen ·Top Ten Thursday

Top Ten Thursday #24

Leseaktionen-Banner: Hintergrund aus braunem Papier, im Vordergrund steht Top Ten Thursday, außerdem ein menschlicher Schatten, der lesend auf einer Weltkugel sitzt

Hallo ihr Lieben,

wie jede Woche möchte Aleshanee von uns diese Woche wieder eine Liste mit 10 Titeln hören. Das dieswöchige Thema ist genau dem von vor ein paar Wochen entgegen gesetzt:

Stelle 10 Bücher vor, die in 10 unterschiedlichen Ländern (oder Städten) spielen

  1. Australien: Buchstäblich Liebe von Michelle Kalus & Ali Berg

  2. Indien: Die wundersame Beförderung von Vika Swarup

  3. Frankreich: Mord an der Riviera von John Bude

  4. Portugal: Portugiesische Wahrheit von Luis Sellano

  5. Spanien: Die Bäckerei der Wunder von Christian Escribà und Silva Tarragó

  6. Kanada: Anne auf Green Gables von Lucy Maud Montgomery

  7. Laos: Dr. Siri sieht Gespenster von Colin Cotterill

  8. Italien: Tod am Canal Grande von Eve Lambert

  9. ÄgyptenMord im Mena House von Erica Ruth Neubauer

  10. Südafrika: Mit Burka und Bikini von Qarnita Loxton

Ich hätte natürlich auch noch weitere Länder gefunden wie beispielsweise England, Japan, Deutschland, die USA und Malta, aber da ich mich entscheiden musste, habe ich mich für diese zehn entschieden.

Welche Länder/Städte habt ihr heute gewählt? Unternehmt ihr auch eine kleine Weltreise mit uns?

Liebe Grüße
Vanessa

6 Gedanken zu „Top Ten Thursday #24

  1. Hallo Vanessa, 🙂
    ein paar Gemeinsamkeiten haben wir: Afrika, Italien und Frankreich. 🙂
    Australien finde ich als Schauplatz auch immer sehr spannend. „Buchstäblich Liebe“ sieht auf den ersten Blick aus, wie ein Buch, das mir gefallen könnte. 🙂

    „Anne auf Green Gables“ mochte ich als Serie total gerne. 🙂 Vielleicht sollte ich auch mal die Bücher lesen.

    Ägypten ist ja auch toll. Hatte ich, glaube ich, zuletzt in einem Buch als Kind in Gänsehaut-Büchern. ^^

    Liebe Grüße
    Marina

    1. Hallo Marina,
      wie schön, dass wir ein bisschen was gemeinsam haben. =)
      Anne auf Green Gables will ich auch auf jeden Fall noch weiter lesen, weil ich bisher nur den ersten Band kenne und der zweite schon seit ein paar Monaten auf meinem SuB schlummert.
      Und ich habe versucht, eine möglichst vielfältige Liste zusammenzustellen… =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

    1. Hallo RoXXie,
      ohja, solche Listen eignen sich ja immer wunderbar, seine eigene Wunschliste mal wieder zu füllen (bleibt dahingetstellt, ob das positiv oder negativ ist…) ^^
      Wie schön, dass wir ein paar Gemeinsamkeiten haben. =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Schönen guten Morgen!

    Auch eine tolle Auswahl an Büchern und eine weite Reise rund um die Welt!
    Anne of Green Gables hab ich leider nie gelesen, ich kenne nur die Serien dazu – aber ich hätte tatsächlich mal Lust, da reinzuschnuppern! Kanada ist ja auch eher ein seltener Ort in Büchern!
    “Mord an der Riviera” hätte mich auch interessiert, das haben sie ja neu aufgelegt – ist aber Band 4 der Krimireihe und sowas ärgert mich immer ein bisschen. Ich lese sowas lieber der Reihe nach und ich weiß nicht, warum man hier nicht mit Band 1 anfängt…

    Die anderen kenne ich alle nicht, aber du hast echt interessante Länder dabei! Portugal sehe ich, glaub ich, zum ersten Mal dabei und natürlich Laos 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Aleshanee,
      das stimmt, ich glaube, Kanada habe ich sonst so gut wie nie als Land dabei. Und bei mir wartet ja auch gerade noch der zweite Teil der Anne auf Green Gables-Reihe darauf, gelesen zu werden.
      Ja, sowas frage ich mich auch immer wieder… Ich habe das gerade bei einer Krimi-Reihe, die ziemlich lang ist und der erste, zweite, dritte und dann zwei Bände deutlich später in der Reihe neu veröffentlicht wurden… Das verstehe ich auch nicht.
      Ich habe versucht, möglichst etwas exotischer Länder zu nehmen, aber natürlich ist mir so eine richtig ausgewogene Liste nicht gelungen, aber dafür war sie vielleicht auch einfach zu kurz. ^^
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert