Miss Marple

Erster Miss Marple-Post

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich vor einigen Monaten erfahren habe, dass es 20 Kurzgeschichten mit Miss Marple gibt und ich Miss Marple total toll finde, habe ich mir überlegt, dass es eine gute Idee wäre, daraus ein Blogprojekt zu machen. Die 20 Kurzgeschichten sind in Der Dienstagabend-Klub aus dem Jahr 1932 (The Thirteen Problems) oder Die verschwundenen Goldbarren, Ein diplomatischer Zwischenfall (bestehend aus fünf Poirot-Geschichten und einer Miss Marple-Geschichte aus dem Jahr 1960) und der Sammlung Miss Marples letzte Fälle (Miss Marple’s Final Cases and Two Other Stories (1979)). In meinem Blogprojekt werde ich die Kurzgeschichten aus dem Dienstagabend-Klub und aus Miss Marples letzte Fälle rezensieren, als kleiner Zusatz gibt es die beiden anderen Geschichten aus letztgenanntem Werk.

Ich werde also die folgenden Geschichten rezensieren:

Der Dienstagabend-Klub
Der Tempel der Astarte
Die verschwundenen Goldbarren
Der rote Badeanzug
Die überlistete Spiritistin
Der Daumenabdruck des heiligen Petrus
Die blaue Geranie
Die Gesellschafterin
Die vier Verdächtigen
Eine Weihnachtstragödie
Das Todeskraut
Die seltsame Angelegenheit mit dem Bungalow
Der Fall von St. Mary Mead

Außerdem:

Das Asyl
Ein seltsamer Scherz
Die Stecknadel
Die Hausmeisterin
Die Perle
Miss Marple erzählt eine Geschichte

Die Puppe der Schneiderin
Spiegelbild

Diese 19 Miss Marple Geschichten werden also samt der beiden anderen Kurzgeschichten in den folgenden Wochen – wohl in einem Rhythmus von 2 Wochen – hier, auf meinen Blog, rezensiert. Vermutlich werde ich die Inhaltsangaben mit den Rezensionen kombinieren, sodass es einen Post pro Kurzgeschichte geben wird. Ich hoffe ihr werdet genauso viel Spaß und Spannung beim Lesen meiner Posts haben wie ich beim Lesen der Kurzgeschichten und vielleicht findet ihr darin ja die Inspiration auch einmal die Kurzgeschichten von Agatha Christie zu lesen.

Liebe Grüße und viel Freude mit dem folgenden Projekt

Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.